1966 Ford Mustang V8 Coupé GT 4 Gang Servo echter GT
We have sold this vehicle, but if you want a similar model, please
submit the form
below. We'll notify you when we'll have offers that can be interesting for you.
Finanzierung nach Maß:
from60 monthsTime
39.950 €Vehicle price incl. VAT
11.985 €1st payment
27.965 €Repayment
4.879 %Nom. interest rate
4.99 %Effective interest rate
45.394 €Total expenditure
290 €Monthly rate
15.980 €Rest payment
Detailed information about Ford Mustang
First registration:
07/1966
Power:
165 kW / 224 PS
Odometer:
87.695 km
Engine:
4660 cm 3 (8 Cyl.)
Body type:
Coupe
Doors:
2
Fuel type:
Gasoline | Super, Super Plus
Number of seats:
4
Transmission:
4-gear Manual
Exterior:
Wimbledon white
Stock:
0958RCG
Interior:
Blau
| Kunstleder
Previous owners:
-
Options
Security & Environment:
Disc brake,
Rear wheel drive
Interior:
Power Assisted Steering,
Lenkrad (Sport)
Exterior:
Stahlfelgen
Vehicle description
Einsteigen, losfahren, Spaß haben, glücklich sein.
Rheingold Classics ist mit weit über 100 tollen Classic Cars Ihr spezialisierter Partner für US-Cars der 60er, Mercedes der 50er bis 80er und britische Roadster der 60er und 70er Jahre. Wir lieben schöne und authentische Fahrzeuge, die sich in einem ehrlichen und guten Zustand befinden. Alle unserer Glücksbringer haben etwas gemeinsam: Gesunde Karosse, eine grundsolide Substanz, gute Technik und einen fairen Preis.
Wir sind Ihr kompetenter Full-Service-Partner für Handel, Import, Reparatur, Wartung, Ersatzteilservice, Storage und Instandhaltung. Jedes Fahrzeug durchläuft in einem standardisierten Prozess die unterschiedlichen Stationen und Prüfungen in der jeweiligen Fachwerkstatt, in der unsere sehr erfahrenen Spezialisten kompetent und liebevoll Hand anlegen.
1966 Ford Mustang GT Coupé mit 4. Gang Handschaltung - Scheibenbremsen - Servolenkung - Pony-Deluxe-Interieur
Rheingold Classics bietet diesen 1966 Ford Mustang A Code GT Coupé zum Verkauf an. Dieses sehr schöne Pony stammt aus dem Norden Kaliforniens, dort wurde er gebaut und dort scheint er auch sein bisheriges Leben verbracht zu haben. Der Vorbesitzer war als Ingenieur bei NASA tätig und hatte dieses GT Coupé als seinen daily driver genutzt.
1966 war für Ford und speziell für den Mustang ein besonderes und sehr erfolgreiches Jahr, denn im Februar `66 lief der millionste Mustang vom Band. Ein Grund zum Feiern, aber trotzdem längst nicht der Höhepunkt in der Geschichte des Modells, wie sich auch in den späteren Jahren heraus stellte und bis heute anhält. Zudem gab es ab 1965 auch die GT-Version zu ordern, die sich unter anderem mit strafferen Federn oder der besonderen Doppelflutigen Abgasanlage, mit aus der Heckschürze hervor lugenden Endstücken, präsentierte. Zusätzlich verbaute Nebelscheinwerfer, GT Embleme an den Kotflügeln und ein Mustang Schriftzug sowie geklebte GT Streifen an den Schwellern, waren Teil der sog. GT Equipment Group. Gestylte 14 Zoll Stahlfelgen und ein GT Tankdeckel ebenfalls. Im Nachhinein entschied sich der Vorbesitzer bei seinem Mustang für die Magnum 500 Stahlfelgen mit BF Goodrich white letter Reifen - die Kombi sieht echt richtig gut aus auf dem Pony.
Das Highlight jedoch, ist wohl der stärkere 289cui V8 Motor unter der Haube, der sicht mit 25 PS Mehrleistung von dem Serien 289er abhebt. Genau 25.517 Mustang GT Versionen wurden 1966 verkauft, insgesamt lag die Produktionszahl 1966 jedoch bei knapp über 600.000 Mustangs, was den GT wirklich sehr rar macht. Der Motor ist übrigens revidiert und läuft perfekt.
Dieses GT Coupé verfügt über eine äußerst gute Substanz, der Unterboden ist absolut original und unberührt. Man stelle sich vor, dieser Mustang ist fast 60 Jahre alt, eine trockene Region und häufige Aufenthalte in der Garage, ganz sicher passt das zu der Geschichte dieses Mustang Coupé.
Solche Mustangs mögen wir am liebsten, denn eines ist sicher, die Zeiten sind lange vorbei, in denen top Fahrzeuge noch an jeder Ecke zu finden sind. Von daher sind wir natürlich schon etwas stolz auf diesen Fund aus Kalifornien.
Die Lackierung ist geschätzte 30 Jahre alt, sie befindet sich auf einem daily driver Niveau, angenehme und zum Fahrzeug passende leichte Gebrauchsspuren, sind somit zu erwarten.
Die Innenausstattung im zweifarbigen Pony-Deluxe Style begeistert beim erstem Anblick, ist sehr gepflegt und macht einfach was her. Eine seltene Mittelkonsole ist verbaut, auch wenn sie kaum einen Nutzen hat und eher als Ablage für unser heutiges Handy oder Portemonaie dient, füllt sie den Innenraum dennoch sehr schön aus und vervollständigt diese. Ein Drehzahlmesser wurde nachträglich verbaut, damit diese auch immer im Blick ist, was bei einem Handschalter auch Sinn macht.
Neben dem sportlicheren 289er V8 Motor, wird der Mustang mit einem 4 Gang Schaltgetriebe voran bewegt, womit nicht nur der Spaßfaktor ganz weit oben ist, sondern auch tatsächlich echte Sportlichkeit gelebt werden kann. Handschalterfans kommen definitiv auf ihre Kosten und werden dieses Feeling lieben.
Technisch ist der Mustang sehr gut in Schuss, der Motor läuft hervorragend, das Schaltgetriebe funktioniert traumhaft gut, mit den zusätzlich ab Werk verbauten Scheibenbremsen, lässt sich das Coupé auch sehr gut und sicher verzögern. Eine Servolenkung sorgt außerdem für leichtes Spiel, der Mustang verfügt über eine (fast) Vollausstattung und kann sich absolut sehen lassen.
Blau einlackierte Streifen auf einer GT350 Haube mit kleiner Hutze schenken dem Ford Mustang einen sehr kraftvollen Auftritt, ohnehin macht er allgemein ein sehr gutes Bild, die Optik ist stimmig, das Blech, wie bereits erwähnt, in hervorragender Verfassung, technisch ist er sehr solide - ein Mustang also, der schnell ins Herz geschlossen wird.
Highlights:
Unsere Classic Cars sind bereits inklusive:
- Check, Service, Wartung durch unsere Fachwerkstatt
- alle für die EU-Zulassung relevanten Reparaturen und Umbauten
- Datenblätter, Vollabnahme, H-Kennzeichen, TÜV
Come in, Drive out
Besichtigungen, Probefahrten, Unterbodencheck (Hebebühne im Showroom vorhanden) sind ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache möglich.
Das Rheingold Classics Team freut sich auf Ihre Anfrage.
*Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Den genauen Ausstattungsumfang erhalten Sie von
unserem Verkaufspersonal. Bitte kontaktieren Sie uns*
Rheingold Classics ist mit weit über 100 tollen Classic Cars Ihr spezialisierter Partner für US-Cars der 60er, Mercedes der 50er bis 80er und britische Roadster der 60er und 70er Jahre. Wir lieben schöne und authentische Fahrzeuge, die sich in einem ehrlichen und guten Zustand befinden. Alle unserer Glücksbringer haben etwas gemeinsam: Gesunde Karosse, eine grundsolide Substanz, gute Technik und einen fairen Preis.
Wir sind Ihr kompetenter Full-Service-Partner für Handel, Import, Reparatur, Wartung, Ersatzteilservice, Storage und Instandhaltung. Jedes Fahrzeug durchläuft in einem standardisierten Prozess die unterschiedlichen Stationen und Prüfungen in der jeweiligen Fachwerkstatt, in der unsere sehr erfahrenen Spezialisten kompetent und liebevoll Hand anlegen.
1966 Ford Mustang GT Coupé mit 4. Gang Handschaltung - Scheibenbremsen - Servolenkung - Pony-Deluxe-Interieur
Rheingold Classics bietet diesen 1966 Ford Mustang A Code GT Coupé zum Verkauf an. Dieses sehr schöne Pony stammt aus dem Norden Kaliforniens, dort wurde er gebaut und dort scheint er auch sein bisheriges Leben verbracht zu haben. Der Vorbesitzer war als Ingenieur bei NASA tätig und hatte dieses GT Coupé als seinen daily driver genutzt.
1966 war für Ford und speziell für den Mustang ein besonderes und sehr erfolgreiches Jahr, denn im Februar `66 lief der millionste Mustang vom Band. Ein Grund zum Feiern, aber trotzdem längst nicht der Höhepunkt in der Geschichte des Modells, wie sich auch in den späteren Jahren heraus stellte und bis heute anhält. Zudem gab es ab 1965 auch die GT-Version zu ordern, die sich unter anderem mit strafferen Federn oder der besonderen Doppelflutigen Abgasanlage, mit aus der Heckschürze hervor lugenden Endstücken, präsentierte. Zusätzlich verbaute Nebelscheinwerfer, GT Embleme an den Kotflügeln und ein Mustang Schriftzug sowie geklebte GT Streifen an den Schwellern, waren Teil der sog. GT Equipment Group. Gestylte 14 Zoll Stahlfelgen und ein GT Tankdeckel ebenfalls. Im Nachhinein entschied sich der Vorbesitzer bei seinem Mustang für die Magnum 500 Stahlfelgen mit BF Goodrich white letter Reifen - die Kombi sieht echt richtig gut aus auf dem Pony.
Das Highlight jedoch, ist wohl der stärkere 289cui V8 Motor unter der Haube, der sicht mit 25 PS Mehrleistung von dem Serien 289er abhebt. Genau 25.517 Mustang GT Versionen wurden 1966 verkauft, insgesamt lag die Produktionszahl 1966 jedoch bei knapp über 600.000 Mustangs, was den GT wirklich sehr rar macht. Der Motor ist übrigens revidiert und läuft perfekt.
Dieses GT Coupé verfügt über eine äußerst gute Substanz, der Unterboden ist absolut original und unberührt. Man stelle sich vor, dieser Mustang ist fast 60 Jahre alt, eine trockene Region und häufige Aufenthalte in der Garage, ganz sicher passt das zu der Geschichte dieses Mustang Coupé.
Solche Mustangs mögen wir am liebsten, denn eines ist sicher, die Zeiten sind lange vorbei, in denen top Fahrzeuge noch an jeder Ecke zu finden sind. Von daher sind wir natürlich schon etwas stolz auf diesen Fund aus Kalifornien.
Die Lackierung ist geschätzte 30 Jahre alt, sie befindet sich auf einem daily driver Niveau, angenehme und zum Fahrzeug passende leichte Gebrauchsspuren, sind somit zu erwarten.
Die Innenausstattung im zweifarbigen Pony-Deluxe Style begeistert beim erstem Anblick, ist sehr gepflegt und macht einfach was her. Eine seltene Mittelkonsole ist verbaut, auch wenn sie kaum einen Nutzen hat und eher als Ablage für unser heutiges Handy oder Portemonaie dient, füllt sie den Innenraum dennoch sehr schön aus und vervollständigt diese. Ein Drehzahlmesser wurde nachträglich verbaut, damit diese auch immer im Blick ist, was bei einem Handschalter auch Sinn macht.
Neben dem sportlicheren 289er V8 Motor, wird der Mustang mit einem 4 Gang Schaltgetriebe voran bewegt, womit nicht nur der Spaßfaktor ganz weit oben ist, sondern auch tatsächlich echte Sportlichkeit gelebt werden kann. Handschalterfans kommen definitiv auf ihre Kosten und werden dieses Feeling lieben.
Technisch ist der Mustang sehr gut in Schuss, der Motor läuft hervorragend, das Schaltgetriebe funktioniert traumhaft gut, mit den zusätzlich ab Werk verbauten Scheibenbremsen, lässt sich das Coupé auch sehr gut und sicher verzögern. Eine Servolenkung sorgt außerdem für leichtes Spiel, der Mustang verfügt über eine (fast) Vollausstattung und kann sich absolut sehen lassen.
Blau einlackierte Streifen auf einer GT350 Haube mit kleiner Hutze schenken dem Ford Mustang einen sehr kraftvollen Auftritt, ohnehin macht er allgemein ein sehr gutes Bild, die Optik ist stimmig, das Blech, wie bereits erwähnt, in hervorragender Verfassung, technisch ist er sehr solide - ein Mustang also, der schnell ins Herz geschlossen wird.
Highlights:
- 1965 Ford Mustang 289 Coupé
- revidierter V8 Motor
- echter GT - einer von wenigen
- sehr solides Blechbild
- perfekt originaler Unterboden
- A-Code Modell mit werksseitiger Leistungssteigerung
- 4,7 Liter V8
- Scheibenbremse vorne
- 4 Gang-Schaltgetriebe
- Hurst Shifter
- GT Abgasanlage
- Servolenkung
- Edelbrock Vergaser
- Edelbrock Ansaugbrücke
- Chromkit
- Magnum 500 Felgen
- BF Goodrich Reifen, white letter
- Mittelkonsole
- Drehzahlmesser
- Beckengurte vorne/hinten
Unsere Classic Cars sind bereits inklusive:
- Check, Service, Wartung durch unsere Fachwerkstatt
- alle für die EU-Zulassung relevanten Reparaturen und Umbauten
- Datenblätter, Vollabnahme, H-Kennzeichen, TÜV
Come in, Drive out
Besichtigungen, Probefahrten, Unterbodencheck (Hebebühne im Showroom vorhanden) sind ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache möglich.
Das Rheingold Classics Team freut sich auf Ihre Anfrage.
*Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Den genauen Ausstattungsumfang erhalten Sie von
unserem Verkaufspersonal. Bitte kontaktieren Sie uns*
Rheingold Classics
Address
Rolandsecker Weg 30, 53619 Rheinbreitbach, Deutschland
Phone
+49 (0) 1520 8638621
E-mail
info@rheingold-classics.de
Working hours
Mo - Fr: 9:00 - 17:30 Uhr
Sa: 10:00 - 14:00 Uhr
Su: Geschlossen
Kontaktform
Sie sind interessiert an weiteren Informationen, wünschen ein individuelles Leasing- oder Finanzierungsangebot oder haben Interesse an einer Probefahrt?
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen, E-Mail Adresse oder Telefonnummer ein und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen, E-Mail Adresse oder Telefonnummer ein und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Dieses Angebot ist unverbindlich, keine Gewähr auf die Ausstattungsdetails. Eingabefehler + Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten! Dem Alter bzw. Kilometerstand entsprechende Gebrauchsspuren und Reparaturen nötig.
Vor Besichtigung bitte Termin vereinbaren!
Vor Besichtigung bitte Termin vereinbaren!
Ausgewählte Kondition: Sonderprogramm. Angebotene Laufzeiten: 12, 24, 36, 47, 60, 72, 84, 96.
* Die Angebote entsprechend je Laufzeit dem 2/3-Beispiel gm.§ 6a Abs. 3 PAngV. Dieses ist ein unverbindliches, freibleibendes Angebot Ihrer Santander Consumer Bank AG. Bonität vorausgesetzt. Wir sind im Rahmen der Finanzierungsvermittlung lediglich berechtigt, Ihre persönlichen Angaben zu erfassen und die Legitimationsprüfung durchzuführen. Ansonsten haben wir keinerlei Befugnisse, für die Bank zu handeln bzw. aufzutreten. Hierbei werden wir im Rahmen der Vermitlung von Finanzierungsverträgen ausschließlich für die Santander Consumer Bank AG, Mönchengladbach tätig.
Listing 0 of 20
Send link to this page