1966 Ford Mustang Cabriolet 4,7 Liter V8 im Traumzustand
We have sold this vehicle, but if you want a similar model, please
submit the form
below. We'll notify you when we'll have offers that can be interesting for you.
Detailed information about Ford Mustang
First registration:
07/1966
Power:
147 kW / 200 PS
Odometer:
142.588 km
Engine:
4660 cm 3 (8 Cyl.)
Body type:
Convertible
Doors:
2
Fuel type:
Gasoline | Super Plus
Number of seats:
4
Transmission:
4-gear Manual
Exterior:
vintage burgundy
| metallic
Stock:
1044RCG
Interior:
Weiss
| Kunstleder
Vehicle inspection:
11/2024
Previous owners:
-
Options
Security & Environment:
Brake booster,
Rear wheel drive
Interior:
Power Assisted Steering,
Lenkrad (Holz),
Manual climatisation
Exterior:
Stahlfelgen
Vehicle description
Einsteigen, losfahren, Spaß haben, glücklich sein.
Rheingold Classics ist mit weit über 100 tollen Classic Cars Ihr spezialisierter Partner für US-Cars der 60er, Mercedes der 50er bis 80er und britische Roadster der 60er und 70er Jahre. Wir lieben schöne und authentische Fahrzeuge, die sich in einem ehrlichen und guten Zustand befinden. Alle unserer Glücksbringer haben etwas gemeinsam: Gesunde Karosse, eine grundsolide Substanz, gute Technik und einen fairen Preis.
Wir sind Ihr kompetenter Full-Service-Partner für Handel, Import, Reparatur, Wartung, Ersatzteilservice, Storage und Instandhaltung. Jedes Fahrzeug durchläuft in einem standardisierten Prozess die unterschiedlichen Stationen und Prüfungen in der jeweiligen Fachwerkstatt, in der unsere sehr erfahrenen Spezialisten kompetent und liebevoll Hand anlegen.
1966 Ford Mustang 4,7 Liter V8 Cabriolet im erstklassigen Zustand und hervorragender Ausstattung
Traumhaft schönes 1966 Ford Mustang Cabriolet aus Kalifornien in Bestform. Auf diesem Wege möchten wir dieses Cabriolet zum Verkauf anbieten, welches wir in Kalifornien für Sie gefunden haben. Sie werden es eventuell schon öfters gehört haben, gute Autos lassen sich nur noch sehr schwer finden, die Zeiten sind lange vorbei, an denen es gute Klassiker an jeder Ecke zu kaufen gibt. Nur noch über Beziehungen und etwas Glück konnten wir dieses erstklassige Cabriolet bekommen, das ist nicht erfunden, dieses ist zur Realität geworden. Mustang ist lange nicht mehr gleich Mustang. Was stelle ich mit meinem Geld am besten an und wie investiere ich es am besten in einen Oldtimer? Genau diese Frage werden Sie sich wahrscheinlich stellen. Nun, es gibt den einen oder anderen Mustang am Markt, wir wetten aber, dass kaum ein Mustang mit der perfekten Blechsubtanz unseres Ponys mithalten kann.
Wir fühlen uns sehr versiert, wenn es um den Mustangs geht. Viele haben wir bereits kaufen und verkaufen können, von daher ist unser know how entsprechend gut.
Dieser Mustang gehört zu den Besten, die wir jemals gekauft haben, das steht fest! Aber woran machen wir das fest, fragen Sie sich? Zunächst achten wir natürlich auf die allgemeine Beschaffenheit, der augenscheinlich als sehr gut zu bezeichnen ist. Der Mustang ist nicht frisch restauriert worden, die Arbeiten sind sicherlich schon eine Weile her. Aber, auch wenn bei den Amerikanern nur selten eine Historie in Form von Belegen dabei ist, spricht dieser Mustang trotzdem seine Geschichte. Man sieht sehr wohl, ob es sich z.b. um ein Fahrzeug von von der Ostküste oder der Westküste handelt. Die Bleche sprechen Bände, aber halt auch der allgemeine Pflegezustand des Fahrzeuges. Hier wurde nicht frisch restauriert, wie schon erwähnt, und das ist auch gut so. Perfektes Blech rings herum und ein absolut erstklassiger und originaler Unterboden sind das Resultat von guter Pflege und vor allem einem trockenen Klima nebst einem Garagenleben. Genau dieses erzählt dieser Mustang als seine Geschichte, ohne diese überhaupt genau zu kennen.
Technisch macht er einen sehr soliden Eindruck, original ab Werk als C-Code vom Band gelaufen, auch noch heute mit dem 4,7 Liter V8 Motor ausgestattet, zusätzlich ein 4 Gang Schaltgetriebe, welches richtig Spass macht, wenn es etwas sportlicher voran gehen soll.
Eine Servolenkung und sogar eine Klimaanlage sind verbaut, letztere funktioniert und mit der Servolenkung macht das Einparken überhaupt keine Schwierigkeiten, dieses ist nämlich spielend leicht zu absolvieren.
Der Motorraum ist zusätzlich mal im Zuge der Restauration komplett neu auslackiert worden, was sich immer gut macht, denn schließlich will man ja auch selbst regelemäßig ein Blick auf das V8 Triebwerk werfen, oder einfach nur mal seine Freunde beeindrucken. Genau dieses wird gelingen, denn der Blick unter die Haube lohnt sich. Alles ist sauber und es ist dazu sehr aufgeräumt. Zudem sind ein paar Performance Anbauteile zu sehen, ein Edelbrock Vergaser z.b für die Optimierung der Leistung oder aber ein Aluminiumkühler. Für eine sichere Verzögerung wurde zudem ein Bremskraftverstärker montiert.
Die Lackierung wurde vor ein paar Jahren in den USA erneuert. Vintage burgundy heisst diese, eine äußerst edle Farbe, vor allem bei einem Cabrio kommt sie sehr gut zur Geltung. Man hatte sich für ein weisses Verdeck entschieden, die Kombination ist sehr stimmig, finden wir.
Das Interieur im zweifarbigen Pony-Deluxe sieht umwerfend aus, dazu eine Mittelkonsole, ein Ralley Pac und ein GT Lenkrad, ein Traum.
Wir dürfen auch über beste Fahrverhältnisse berichten, das Pony macht irre viel Spass, hängt extrem gut am Gas und performt hervorragend. Der Motor läuft seidenweich, hier ist alles korrekt eingestellt, es rappelt nichts, der 289cui V8 Motor läuft rund, so wie es sein soll.
Das 4 Gang Schaltgetriebe leistet auch sehr gute Arbeit, mit diesem lässt sich das Pony sportlich bewegen, wenn man denn möchte.
Eine Klimaanlage ist ab Werk verbaut, diese ist funktionsfähig, die Luft wird gekühlt. Wahrscheinlich wird diese noch mit dem alten R12 Kühlmittel betrieben. Wir sind kein Fachbetrieb für Klimaanlagen und können keine Wartung durchführen. Dieses wollten wir an dieser Stelle nur kurz erwähnen.
Styled Steel Felgen mit Weisswandreifen, das steht dem Cabriolet sehr gut und es gibt auch keine bessere Felge für diesen Klassiker. Ein Gepäckträger auf dem Kofferraumdeckel, auch das sieht toll aus und verleiht dem Mustang einen tollen Anblick, der zu Urlaubsreisen einlädt.
In allen Punkten handelt es sich um einen sehr stimmigen Mustang, der durchweg überzeugt.
Ansehen lohnt sich, rufen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns, wir freuen uns auf Sie.
Highlights:
- 1966 Ford Mustang Cabriolet
- aus Kalifornien
- perfektes Blech
- originaler Unterboden
- top Ausstattung
- sehr gepflegter Zustand
- Vintage burgundy
- inkl. TÜV/H-Gutachten
Sonderausstattung:
- 4,7 Liter V8 Motor
- 4 Gang Schaltgetriebe
- Automatikgetriebe
- Servolenkung
- Bremskraftverstärker
- Edelbrock Vergaser
- Aluminiumkühler
- Styled Steel Felgen
- Weisswandreifen
- Pony-Deluxe-Interieur
- Ralley Pac
- Mittelkonsole
- Klimaanlage
- GT Lenkrad
- Doppelauspuffanlage
- Gepräckträger
- Sicherheitsgurte vorne und hinten
Unsere Premium-Cars sind sofort zum Mitnehmen und inklusive:
- Check, Service, Wartung durch unsere Fachwerkstatt
- alle für die EU-Zulassung relevanten Reparaturen und Umbauten
- Datenblätter, Vollabnahme, H-Kennzeichen, TÜV
- professionelle Lackaufbereitung
- Optimierungen an Innen-, Motor- und Kofferraum
Come in, Drive out
Besichtigungen, Probefahrten, Unterbodencheck (Hebebühne im Showroom vorhanden) nach vorheriger Terminabsprache möglich.
Das Rheingold Classics Team freut sich auf Ihre Anfrage.
*Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Den genauen Ausstattungsumfang erhalten Sie von unserem Verkaufspersonal. Bitte kontaktieren Sie uns*
Consumption and emissions
CO2 (comb.):
1 g/km **
Fuel consumption (out of town):
0 l/100 km **
Fuel consumption (comb.):
0 l/100 km **
Fuel consumption (in town):
0 l/100 km **
* Information on official 1966 Ford Mustang Cabriolet 4,7 Liter V8 im Traumzustand fuel consumption, the official Ford Mustang specific CO₂ Emissions and possibly power consumption of new vehicles is taken in the 'guide on the official fuel consumption and the official Ford Mustang specific CO₂ Emissions and the official power consumption of new passenger vehicles' which is available free of charge at all sales points and the 'Deutsche Automobil Treuhand GmbH' on www.dat.de.
Rheingold Classics
Address
Rolandsecker Weg 30, 53619 Rheinbreitbach, Deutschland
Phone
+49 (0) 1520 8638621
E-mail
info@rheingold-classics.de
Working hours
Mo - Fr: 9:00 - 17:30 Uhr
Sa: 10:00 - 14:00 Uhr
Su: Geschlossen
Kontaktform
Sie sind interessiert an weiteren Informationen, wünschen ein individuelles Leasing- oder Finanzierungsangebot oder haben Interesse an einer Probefahrt?
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen, E-Mail Adresse oder Telefonnummer ein und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Tragen Sie hier einfach Ihren Namen, E-Mail Adresse oder Telefonnummer ein und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Dieses Angebot ist unverbindlich, keine Gewähr auf die Ausstattungsdetails. Eingabefehler + Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten! Dem Alter bzw. Kilometerstand entsprechende Gebrauchsspuren und Reparaturen nötig.
Vor Besichtigung bitte Termin vereinbaren!
Vor Besichtigung bitte Termin vereinbaren!
Listing 0 of 20
Send link to this page